Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie unten keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Über meine Delbana

Eine Referenznummer ist eine eindeutige Nummer zur Identifizierung jedes Modelltyps einer Delbana Uhr, wie zum Beispiel die Fiorentino in Edelstahl (Ref. 41601.682.6). Sie finden die Referenznummer auf dem Gehäuseboden Ihrer Uhr und im Delbana Garantieheft, welches Sie beim Kauf der Uhr erhalten haben.

Service und Wartung

Um eine Uhr beim Schwimmen tragen zu können, muss sie mindestens bis 5 ATM (50 m / 165 ft) wasserdicht sein. Für Wassersportarten wie Tauchen, Schnorcheln und Surfen ist eine Wasserdichtigkeit bis 10 ATM (100 m / 330 ft) erforderlich. Delbana empfiehlt dringend, Lederbänder nicht im Wasser zu verwenden, Gummibänder und Metallarmbänder hingegen sind in Ordnung.

Delbana Uhren mit einer Wasserdichtigkeit von 5 ATM (50 Meter /165 Fuß) oder mehr, die kürzlich überprüft wurden, können mit warmem Süsswasser und einem Tropfen milder Flüssigseife gereinigt und dann mit einem Mikrofasertuch getrocknet werden. Bei Vintage Delbana Uhren oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Uhr wasserdicht ist, können Sie ein Mikrofasertuch anfeuchten und die Uhr vorsichtig abwischen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihre Uhr nach dem Schwimmen und Tauchen im Salzwasser immer mit Süsswasser abspülen sollten.

Die meisten Uhrmacher können Ihr Armband problemlos für Sie wechseln. Sollten Sie ein Ersatzband oder anderes Armband benötigen, wenden Sie sich am besten an einen unserer autorisierten Händler oder Delbana Service Center. Alle Delbana Partner und autorisierten Händler finden Sie hier.

Mechanische Uhren sollten alle 3 bis 5 Jahre gewartet werden, um die Langlebigkeit des Uhrwerks zu gewährleisten. Um Ihre mechanische Delbana Uhr zum Service einzusenden, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Delbana Servicecenter oder direkt an uns. Bitte senden Sie Ihre Uhr nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme zum Service ein.

Bei Quarzuhren ist ein Batteriewechsel erforderlich, ansonsten ist das Uhrwerk wartungsfrei. Sie können dies bei Ihrem örtlichen Delbana Servicecenter tun.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, Ihre Delbana Uhr einmal pro Jahr auf Wasserdichtigkeit prüfen zu lassen. Dies kann bei Ihrem örtlichen Delbana Servicecenter erfolgen.

Um ein Delbana Servicecenter in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie hier.

Kauf, Lieferung und Rücksendung

Ja, sicher. Wenn Ihr Paket zur Zustellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. So können Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung sicher verfolgen.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Zahlen Sie sicher mit Visa oder MasterCard. Ihre Zahlungstransaktion wird durch einen zusätzlichen zweistufigen Passwortschutzdienst geschützt, der sowohl von Visa als auch von MasterCard bereitgestellt wird. Dies bietet Ihnen die bestmögliche Kreditkartendatensicherheit für Ihren Einkauf.

Wir akzeptieren auch PayPal, wodurch Sie einen optimalen Online-Käuferschutz erhalten. Mit einem PayPal-Konto sind Ihre Bankdaten durch die neueste Verschlüsselungstechnologie geschützt, sodass Sie Ihre Kartendaten nicht direkt eingeben müssen. Nach der Autorisierung Ihres Kaufs werden Sie auf unsere Webseite weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Direkte Banküberweisungen werden ebenfalls akzeptiert.

Delma liefert in die meisten Länder in Europa, Asien und Amerika. Die Kosten variieren je nach Standort.

Für die Schweiz und EU-Länder ist die Mehrwertsteuer und die Verzollung inbegriffen. Für Nicht-EU-Länder sorgen wir dafür, dass Ihrer Lieferung die entsprechenden Zolldokumente beiliegen und Ihr Paket mit vollständig ausgefüllter Zollanmeldung für eine reibungslose Zollabwicklung vorbereitet wird. Bitte beachten Sie, dass anfallende Zollgebühren in Ihrem Wohnsitzland nicht von Delbana übernommen werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um weitere Informationen zu eventuell anfallenden Gebühren zu erhalten.

Ja, alle versandten Bestellungen sind voll versichert.

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, können Sie die auf der Webseite gekauften Delbana Produkte innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Bestelldatum zurückgeben, vorbehaltlich weiterer Bedingungen, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Delbana aufgeführt sind, auf die Sie hier zugreifen können.

Delbana Produkte müssen im Originalzustand, in neuem, unbenutztem und einwandfreien Zustand, mit allen daran angebrachten Schutzetiketten und Aufklebern, mit der original Delbana Verpackung und Lieferverpackung, einschließlich aller Zubehörteile und Dokumentationen, zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie auch, dass wir keine Rücksendungen akzeptieren können, wenn das Produkt Gebrauchsspuren aufweist oder in irgendeiner Weise verwendet oder gegenüber dem Originalzustand verändert wurde.

Bitte beachten Sie, dass Delbana keine Bankgebühren oder Währungsumrechnungsgebühren erstatten kann, die Ihnen möglicherweise von Ihrem Kartenanbieter entstanden sind.

Nach Erhalt Ihrer Stornierungsanfrage per E-Mail innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Uhr holen wir den Artikel bei Ihnen ab. Innerhalb der nächsten 14 Tage wird Ihnen der volle Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Der Rückgabe- und Rückerstattungsprozess ist kostenlos.